|
Wie wurden Wikingerschiffe gebaut ?
|
|
16.08.2010, 11:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Wie wurden Wikingerschiffe gebaut ?
Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir aber jemand von euch einen Tipp geben. Es interessiert mich wie eigentlich Wikingerschiffe gebaut wurden. Also von der Auswahl des richtigen Holzes bis zur Fertigstellung.
Weiterhin viel Spaß im Forum über die Wikingerzeit!!! |
|||
|
16.08.2010, 16:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wie wurden Wikingerschiffe gebaut ?
Moin ,
ich könnte dir einen Vortrag von mir über den Bau einer "Skuldelev III Knorr in PDF-Format zuschicken, leider recht groß .. müsste also mit der "Schneckenpost" sein .. LG Hergils Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
16.08.2010, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 20:13 von Admin.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi,
wenn Du mir die zuschicken könntest wäre das genial. Meine E-Mail solltetste ja noch haben. Ansonsten hier Vielen Dank schon einmal. Weiterhin viel Spaß im Forum über die Wikingerzeit!!! |
|||
|
17.08.2010, 03:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Moin ..
du hast eine PM Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
07.09.2010, 00:32
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Das VasaMuseum in Schweden veranstaltet einmal pro Jahr einen Sommerkurs im Schiffbau. Das ist zwar nix Großes, jedoch bekommt man einen Eindruck in die Handwerkskunst der Schiffsbauer. Man kann da durchaus auch mit hand anlegen. Da immer wieder mal die auf der Welt vorhandenen Drachenbootschiffe repariert und teilweise auch neu gebaut werden müssen, gibt es für die Schiffbauer in Schweden durchaus immer wieder mal etwas zu tun.
|
|||
|
23.09.2010, 15:35
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Moin ... du musst gar nicht so weit weg fahren ... wenn du mal Lust und Zeit hast bei einem Skuldelev III Nachbau mit anzufassen, dann sag bescheit
Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste