|
Museen für Wikinger Teil 1
|
|
03.08.2010, 15:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Museen für Wikinger Teil 1
Haithabu: Handelszentrum der Wikinger
Wikingerschiffsmuseum in Roskilde The Viking Ship Museum Oslo Das Lofotr Viking Museum Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
07.08.2010, 07:01
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Museen für Wikinger Teil 2
Museet Ribes Vikinger
JORVIK Viking Centre Museum of Foteviken Gotland viking village Musée de la Tapisserie Bayeux VIKING & MEDIEVAL DUBLIN The Arni Magnusson Institute Settlement Centre Saga Museum Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
16.08.2010, 12:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Museen für Wikinger Teil 1
Hi,
hast Du das ein odere andrere Musuem schon selber besichtigt und kannst eventuell eine Empfehlung aussprechen? Weiterhin viel Spaß im Forum über die Wikingerzeit!!! |
|||
|
16.08.2010, 16:40
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Die Museen aus Teil 1 kann ich auch persönlicher Ansicht empfehlen .. der Rest kommt als Empfehlung von Freunden ..
LG Hergils Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
31.01.2011, 17:54
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Schade, dass die meisten Museen in Ländern sind, in die ich nicht so schnell hinkomme! Eine Bekannte von uns studiert in York, dort ist das einzige Museum, zu dem ich in nächster Zeit eventuell reisen kann. Habe mir einmal die Website angesehen, es sieht schon ganz interessant aus!
|
|||
|
01.02.2011, 03:26
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Moin bettina,
also Haithabu und Riebe sind doch eigentlich schnell zu erreichen .. und beide Museen bieten einen guten Einstieg Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
05.02.2012, 18:50
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Moin moin.....
In Haithabu war ich letztes Jahr im Sommer...ist sehenswert! Gute Freunde von uns fahren jedes Jahr zur Museumsbelebung nach Riebe und die Bilder von dort sind echt traumhaft. |
|||
|
06.02.2012, 07:22
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Kleine Korrektur, das Ribe VikingeCenter ist kein Museum, darum haben die auch ganz andere Möglichkeiten wie z. B. Haithabu ...
Wer früh zum Manne reift, bleibt lange jung. und Wer aus dem Sturm heimkommt hat Erfahrung aus Island |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste